Mag. Romi Sedlacek Rosemarie
lebensthemen
                        Beratung - Hilfe - Fortbildung
Praxis für Coaching, Psychologie, Supervision,
Lebensberatung, Wirtschaftstraining, Zürcher Ressourcen Modell®

Archiv Newsletter

Der psychologische Newsletter: Sonnwend, Weihnacht und Neujahr

2016 wird für die Praxis für Lebensthemen ein Jubiläumsjahr: es gibt uns dann seit 10 Jahren und wir werden bereits zu Sylvester darauf anstoßen.  Ein Grund zum Freuen und Feiern, ein Grund aber auch für ein Resümee.

Allerheiligen - psychologisch betrachtet

Fest mit uralten Wurzeln

Für unsere keltischen Vorfahren begann zu Allerheiligen ein neues Jahr. Bis dahin sollte alles Pflanzliche geerntet sein. Ausnahmen gab es nur für die heilige Mistel und für Tannengrün. Beides findet sich heute in unseren Adventbräuchen wieder. Abschied und Neubeginn, Tod und Leben waren bereits für unsere Vorfahren unauflöslich verbunden.

Psychologische Tipps für heiße Tage

Wenn Temperaturen von 30 Grad und über längere Zeit herrschen, stellt dies auch für unsere Psyche eine Herausforderung dar. Ungeduld, Reizbarkeit, Aggressionsbereitschaft nehmen zu. Gleichzeitig sinkt die Konzentrationsfähigkeit. Man gerät in einen dösigen Zustand, weswegen südliche Länder um die Mittagszeit eine ausgedehnte Ruhephase einlegen, die sogenannte Siesta. Wenigstens war dies vor der allgegenwärtigen Wirtschaftskrise guter und sinnvoller Brauch.

Be Champion! Ziele wirklich erreichen // Zürcher Ressourcen Modell: Komplettseminar

Wie Ziele und Veränderungswünsche erfolgreich und dauerhaft erreicht werden können, macht das Zürcher Ressourcen Modell ® (ZRM®), auf lebendig-leichte Weise möglich.  Ziel-Erreichung zeigt dabei spielerische Elemente und macht sogar Spa

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen