Mag. Romi Sedlacek Rosemarie
lebensthemen
                        Beratung - Hilfe - Fortbildung
Praxis für Coaching, Psychologie, Supervision,
Lebensberatung, Wirtschaftstraining, Zürcher Ressourcen Modell®

Mag. Rosemarie "Romi" Sedlacek - Ich über mich

Ich bin 1961 in Oberösterreich, in Linz, geboren und als typisches Linzer „VÖEST-Kind“ der 60er und 70er Jahre aufgewachsen. Gar keine schlechte Zeit damals, nicht nur wegen Beatles und Rolling Stones, denn unabhängig von Status und Einkommen der Eltern, hatte jedes Kind prinzipiell Zugang zu allen Möglichkeiten (Bildung, Freizeit, Karriere...).
Nach meiner Matura übersiedelte ich nach Wien für Studium und Spurfindung.
Seit 1991 bin ich im psychosozialen Berufsbereich tätig und leite seit 2006 die von mir gegründete Coaching- und Fortbildungsinstitution "Praxis für Lebensthemen".
Meine Praxis verstehe ich als Raum für Ihr aktuelles Lebensthema, wo zum Ausdruck kommt, "was da ist". Ganz im Sinne von ressourcenorientiertem Coaching und dem Begriff der Lebensgestalt. Dieser Begriff bezieht sich auf die Gestalt-Auffassung von Fritz Perls, der gemeinsam mit seiner Frau, Laura Perls, die Gestalttherapie entwickelte. Mit Lebensgestalt ist das, was sich im Hier und Jetzt im Vordergrund zeigt, gemeint.
Meine Arbeit steht im Dienste von Wachstum und Entwicklung: dafür biete ich meinen KlientInnen und AuftraggeberInnen volles Engagement und solide Methodik.
Seit Herbst 2016 gibt es die Praxis für Lebensthemen an zwei Standorten nämlich in Krems und in Wien.

Ausbildungen

Weiterbildung

Arbeitsmethoden

Natur und Psyche

Projekte / Teilnahmen