Mag. Romi Sedlacek Rosemarie
lebensthemen
                        Beratung - Hilfe - Fortbildung
Praxis für Coaching, Psychologie, Supervision,
Lebensberatung, Wirtschaftstraining, Zürcher Ressourcen Modell®

Blog

Lebensthemen zu Ostern: Visionen und Commitment

Schon Fritz Pearls, Mitbegründer der Gestalttherapie postulierte, dass die meisten Menschen weit unter ihrem Potential leben. Meine Arbeit als Psychologin und Coach versteht sich daher als Aufdeckungsarbeit für Wachstum und Entwicklung, damit das eigene Potential gefunden und gelebt wird.

Dezember 2016: Gedanken aus der Praxis für Lebensthemen

In den 70er Jahren des 4. Jahrhunderts unserer Zeitrechnung lehnt einer, der in ein hohes Amt gewählt werden sollte, dieses ab, weil er sich dieses Amtes nicht würdig genug findet.

Weihnachten: Stress und Streit? Muss nicht sein. Psychologische Tipps für ein gutes Fest!

Weihnachten ist für die meisten Menschen unseres Kulturkreises das wichtigste Fest im Jahr und selbst jene, die dem ganzen nichts abgewinnen können, sind irgendwie damit konfrontiert. Ganz entkommt dem Fest niemand. Psychologen und Psychotherapeuten sehen zwei Komponenten, die diese Zeit so anfällig für Stress- und Streitsituationen machen.

Psyche und Körper: Trennung oder Einheit?

Körper, Geist, Seele sind grundsätzlich eine untrennbare Einheit. Im westlichen Weltbild hat sich dennoch eine Spaltung etabliert, die auf das mechanistische Weltbild der Aufklärung zurückgeht. 

Arbeits- und Organisationspsychologie – betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Heutige Arbeitsrealitäten sind von einer stetigen Zunahme psychische Belastungen gekenntzeichnet.

ZRM® – Zürcher Ressourcen Modell®

Das ZRM wird überall dort erfolgreich eingesetzt, wo Menschen einen Veränderungswunsch in die Tat umsetzen wollen, um die berühmten guten Vorsätze dann auch langfristig beizubehalten.

Die psychologische Tafelrunde – Psychologie & Genuss

In Kooperation mit ausgewählten Gastronomiebetrieben bieten wir themenspezifische Vorträge und Workshops in Verbindung mit kulinarischen Genüssen.

Book A Psychologist

Die Praxis für Lebensthemen lebt seit ihrer Gründung im Jahr 2006 den Anspruch, psychologisches Wissen aus der verstaubten, exklusiven Ecke zu holen.

Psychologische Fortbildung

Für Unternehmen, Firmen und Vereine biete ich themenspezifische Seminare, Vorträge und Workshops im Rahmen der innerbetrieblichen Weiterbildung, der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Supervision.